Webinar

Wird das eigene Leben mit einer (neuen) medizinischen Diagnose konfrontiert, empfiehlt es sich, sich nicht nur ausreichend mit der medizinischen Diagnose selbst und deren ganz praktischen Auswirkungen auseinander zu setzen, sondern sich auch sehr bewusst dem Thema "Gesundheit" zu widmen.

Ich habe während 35 Jahren im schulmedizinischen Kontext gearbeitet und dabei dessen Segen, aber auch deren Begrenzung täglich hautnah miterlebt. Ich habe mich oft gefragt, welche Parameter tatsächlich dazu führen, damit ein Menschen zurück findet zur tatsächlichen und ganzheitlichen Gesundheit. Ich habe in all den Jahren viel geforscht, mich fortlaufend in verschiedenen Richtungen weiter gebildet, vieles ausprobiert und dabei immer wieder erlebt, dass es Betroffenen (auch mit der Diagnose Niereninsuffizienz) tatsächlich gelingt, wieder zurück zu finden zur Gesundheit.

Gleichzeitig wurde mir jedoch auch bewusst, dass Gesundheit letztendlich in der Hand und der Verantwortung eines jeden einzelnen Menschen liegt und der Weg dorthin ein sehr individueller ist. Und so ist dieses Angebot auch kein Heil-Angebot. Ich besitze keinerlei diesbezüglichen Zauberstab und es existiert auch nicht der eine richtige Weg.

(Wieder) Gesundheit existiert in Form eines Arbeits-Handouts, eines Webinares, eines Tages-Workshops und auch mittels persönlichem Mentoring. Weiter Informationen finden Sie hier